„SportWoche für Alle“: Alle Angebote im E-Book
Deutschland bewegt sich zu wenig – das zeigen zahlreiche Studien, insbesondere mit Blick auf den Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen. Für Menschen mit Behinderung kommt eine weitere Herausforderung hinzu: Noch immer gibt es zu wenige zugängliche Sportangebote und viele bestehende Möglichkeiten sind nicht ausreichend bekannt.
Genau hier setzt der Deutsche Behindertensportverband (DBS) mit der „SportWoche für Alle“ an. Vom 19. bis 26. September 2026 lädt der DBS bundesweit dazu ein, die Vielfalt des inklusiven Sports kennenzulernen und neue Bewegungsangebote auszuprobieren.
Bereits zum vierten Mal öffnen Vereine aus den 17 Landes- und 2 Fachverbänden des DBS ihre Türen und bieten Menschen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit, Sportangebote kostenlos und unkompliziert kennenzulernen.
Eine Übersicht aller Schnupperangebote der „SportWoche für Alle 2026“ steht ab sofort im digitalen E-Book zur Verfügung. Dort finden Interessierte alle Angebote der Aktionswoche und können passende Sportmöglichkeiten in ihrer Region entdecken.