TalentScout im BBS
Kontaktaufnahme zum TalentScout
Die Paralympischen Spiele der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Entwicklung von Athletinnen und Athleten möglichst früh beginnen muss, um potentielle Medaillenkandidaten zu entwickeln. Das größte Problem besteht darin, Kinder mit einer Behinderung überhaupt in Berührung mit Sport bzw. mit dem organisierten Sport zu bringen. Genau hier setzt die Arbeit des Talentscouts an.
VEREIN(T) - Mit Dir!
Unser Talentscout unterstützt Dich dabei, einen Sportverein in Deiner Umgebung zu finden und Dein Potential zu fördern.
-> Du bist sportlich interessiert?
-> Du hast eine Behinderung?
-> Du wolltest schon immer einmal Sportarten ausprobieren?
-> Du denkst aber, in Deiner Umgebung gibt es keinen geeigneten Sportverein?
WIR unterstützen DICH!
Nenne uns Deine Lieblingssportart/en. Wir freuen uns von Dir zu hören!
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Durch den Aufbau von Netzwerken mit Schulen, Vereinen und weiteren Institutionen sichten wir Kinder mit einer Behinderung und vermitteln an Sportvereine weiter. Das übergeordnete Ziel ist es, die Kinder entsprechend ihrer Talente an die paralympischen Sportarten im Leistungssport – hauptsächlich in den fünf Schwerpunktsportarten Tischtennis, Judo, Leichtathletik, Ski Nordisch und Rollstuhlbasketball - heranzuführen. Hierfür ist auch die enge Zusammenarbeit mit den Landestrainern und dem Leistungssportkoordinator im BBS unerlässlich.
Der Talentscout fungiert als Bindeglied zwischen Eltern, Schule und Verein fungieren und die Beteiligten motivieren, in dem er vielfältige Möglichkeiten und Wege aufzeigt und Hilfestellungen anbietet.