Neues von unseren Ausbildungen

Die Sonderausbildung „PhysioKompakt Orthopädie/Neurologie“ richtet sich speziell an bereits ausgebildete Physio- und Ergotherapeuten, die im Rehasport tätig werden möchten. Mit sehr guten Prüfungsleistungen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Rehasport-Lizenz vergangenes Wochenende erworben und können nun Rehasportgruppen im Verein leiten. Neben theoretischen und praktischen Inhalten zu den Krankheitsbildern aus der Orthopädie und Neurologie wurden unter anderem Aspekte aus der Trainingslehre und spielerische Herangehensweisen im Rehasport thematisiert. Wir gratulieren den erfolgreichen Absolventen und wünschen viel Erfolg und Spaß in den Vereinen.

Heute startet der zweite und letzte Teil der Ausbildung "Sport in der Rehabilitation – Orthopädie". Der Corona-Krise geschuldet musste der Lehrgang in einer Mischung aus einer ersten Präsenzphase an der Sportschule im Juli sowie weiteren Online-Seminaren in den vergangenen Wochen erfolgen. Nun werden die Teilnehmer bis Sonntag an der Sportschule ihre letzte Präsenzphase haben und die Ausbildung mit einer Lehrprobe und einer schriftlichen Prüfung abschließen. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!

Zurück