„Inklusionsoffensive in die Sportvereine“ bei der TS Ottersweier e.V.

Wir kommen gerne auch in Ihren Verein

Statt mit Handbällen durch die Halle zu rennen waren die Spielerinnen der Turnerschaft Ottersweier e.V. am vergangenen Dienstagsabend mit Basketbällen im Rollstuhl unterwegs. „Die Mädels waren von den Einheiten begeistert“, resümierte Trainer Hans-Peter Knopf, der die Handballmannschaften angemeldet hatte.

Fast 50 Spielerinnen waren in den beiden 90-minütigen Einheiten aktiv und probierten sich in der neuen Sportart aus. Rollstuhlbasketball-Referent Roland Blanke leitete ein abwechslungsreiches Programm an, das neben Übungsformen auch Sprints und ein Abschlussspiel vorsah. Schweißtreibend ging es teilweise zur Sache und der Muskelkater dürfte am nächsten Tag auch zu spüren gewesen sein. Die Perspektive aus dem Sitzen war für einige zunächst eine kleine Herausforderung, doch die Spiele am Ende der beiden Einheiten konnten sich – auch durch die handballerische Erfahrung - sehen lassen.  

Wenn auch Sie Interesse an einem Vereinsbesuch haben, melden Sie sich gerne unter 07221/3961815 oder inklusion@bbsbaden.de. Auch über die Sommermonate nehmen wir Anmeldungen gerne entgegen und vereinbaren einen Termin.

Weitere Infos finden Sie unter "Inklusionsoffensive"

Passspiel im Rollstuhl

Zurück