Inklusionslauf beim Badenmarathon

Menschen mit Behinderungen, ihre Familien und Freund/innen sind 2022 wieder Teil der größten Breitensportveranstaltung in Karlsruhe, dem Atruvia Baden-Marathon.
In knapp 4 Monaten, am 18. September 2022, ist es soweit und der Inklusionslauf findet erneut statt. In Zweier-Teams (1 Person mit Behinderung + eine weitere Person) werden die finalen 6 Kilometer der offiziellen Marathonstrecke laufend/walkend zurückgelegt. Es sind alle Hilfsmittel erlaubt, die zur Bewältigung der Strecke benötigt werden.

Der gemeinsame Start erfolgt um 13.30 Uhr auf dem Schlossplatz. Ab dann haben alle Teams 2 Stunden Zeit, die knapp 6 km lange Strecke durch die Stadt bis ins Carl-Kaufmann-Stadion in Beiertheim zu bewältigen. Dort werden sie mit guter Stimmung, einer Team-Medaille und Zielverpflegung empfangen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung mit Anmeldung finden sich unter inklusionslauf.badenmarathon.de.

Quelle: Marathon Karlsruhe e.V./ Schul- und Sportamt

Zurück