Deutsche Meisterschaften im G-Judo

Am 13. Mai fanden nach 3-jähriger Pause in Neubrandenburg die Internationalen Deutschen Meisterschaften in der Wettkampfklasse I und II für Menschen mit geistiger Behinderung statt. Erstmalig erfolgten zeitgleich die offenen Deutschen Meisterschaften der WK III.

Aufgrund der immer noch deutlich spürbaren Auswirkungen der Corona-Einschränkungen der vergangene Jahre war die Teilnehmerzahl noch nicht auf dem Level der Meisterschaften vor der Pandemie. Dennoch nahmen insgesamt 92 Teilnehmer aus 12 Bundesländern sowie den Niederlanden und Belgien an den Meisterschaften teil.

Aus Baden war der Judo-Club Grenzach-Wyhlen mit 7 Athleten nach Neubrandenburg gereist und konnte insgesamt sechs Medaillen und einen 5. Platz erkämpfen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

IDM WK II:

Männer:

bis 73 kg - 5. Platz Lionel Leisinger

bis 81 kg - 3. Platz Christoph Reiser

Frauen:

bis 57 kg - 2. Platz Sophia Mannsbarth

DM WK III:

Männer:

bis 66 kg - 1. Platz Max Schumann

bis 73 kg - 1. Platz Michael Platzk

Frauen:

bis 57 kg - 1. Platz Liv Heid

bis 78 kg - 2. Platz Christine Kimmerle

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück