BBS-Mitgliederversammlung in Steinbach

Gestern (30.10.2022) fand an der Sportschule Baden-Baden Steinbach die 27. Mitgliederversammlung des Badischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes e.V. (BBS) statt. Auf der Tagesordnung standen u.a. Neuwahlen des Präsidiums und Satzungsänderungen.

Präsidentin Prof. Dr. Anja Hirschmüller eröffnete und moderierte die Versammlung.

Am Vormittag, im außerparlamentarischen Teil der Versammlung, wurden einzelne Bereiche der Verbandsarbeit in verschiedenen Präsentationen und Expertenrunden beleuchtet.  Zunächst wurde die Kooperation zwischen BBS und der Bundesagentur für Arbeit präsentiert. Anschließend kürte BBS-Inklusionsmanagerin Kim Früh im Rahmen der „Sport vereint.“-Kampagne für Menschen mit geistiger Behinderung das „Trainer-Tandem des Jahres“. Gewonnen haben Niklas Bandleon und Rolf Jägel (Unzähmbare Löwen Muggensturm).

Die strahlenden Gewinner Niklas Bandleon und Rolf Jägel zwischen Prof. Dr. Anja Hirschmüller und Kim Früh.

Danach wurde das BBS-Paralympics-Förderteam der vergangenen drei Jahre mit Leonie Walter, Katja Kauffmann (beide Para Ski nordisch), Merle Menje (Para Ski nordisch und Para Leichtathletik) sowie Marc Milano (Para Judo) verabschiedet. Anschließend begrüßte BBS-Präsidentin Prof. Dr. Anja Hirschmüller als neue Mitglieder Nina Reck (Para Tischtennis) und Max Long (Para Ski nordisch). Zum Abschluss des Vormittags gab BBS-Bildungsreferentin Eva Klavzar noch einen Überblick über die Entwicklungen im Bereich der Aus- und Fortbildung der vergangenen zwei Jahre sowie einen Ausblick auf die kommenden Jahre.  

                              

Prof. Dr. Anja Hirschmüller und Nina Reck nach der Vertragsunterzeichnung des Förderteams.        Eva Klavzar berichtete über die Entwicklungen im Bereich Bildung.

 

Im parlamentarischen Teil der Mitgliederversammlung am Nachmittag standen schließlich die Wahl der Mitglieder des gesamten Präsidiums sowie mehrere Satzungsänderungen im Mittelpunkt. Alle Beschlussfassungen erfolgten, wie auch die Wahlen des Präsidiums, einstimmig.

Dem aktuellen BBS-Präsidium gehören an:

•             Präsidentin und Landessportärztin Rehabilitationssport – Prof. Dr. Anja Hirschmüller (Freiburg)

•             Vizepräsidentin Rehabilitationssport und Beauftragte für den Sport der Frau- Annelore Palme (Hemsbach)

•             Vizepräsident Breitensport – Arnulf Meffle (Neuried)

•             Schatzmeister – Wolfgang Tremmel (Rastatt)

•             Landessportarzt Breiten-/Wettkampfsport – Dr. Thomas Katlun (Heidelberg)

•             Beauftragter für Schulsport - Hans-Dieter Weidner (Bruchsal)

•             Beauftragter für Leistungssport - Holger Kimmig (Appenweier)

•             Ehrenpräsident – Günter Pfullendörfer (Offenburg)

•             Geschäftsführer - Michael Eisele (Sinzheim)

Als Kassenprüfer wieder gewählt wurden Heidemarie Jakubik (Rastatt) und Albert Hanser (Waldkirch).

 

Von links: Holger Kimmig, Arnulf Meffle, Günter Pfullendörfer, Wolfgang Tremmel, Prof. Dr. Anja Hirschmüller,
Michael Eisele, Annelore Palme und Hans-Dieter Weidner (auf dem Bild fehlt Dr. Thomas Katlun).

 

Zurück