Ausbildungslehrgang an der Sportschule Baden-Baden Steinbach

Ab Mittwoch findet an der Sportschule Baden-Baden Steinbach der Ausbildungslehrgang "Sport in der Rehabilitation - Bereich Orthopädie" statt. Da der erste Teil dieser Ausbildung im Mai nicht durchgeführt werden konnte, wurde ein Teil der Ausbildung onlineunterstützt angeboten. So wurde Anfang Juli ein Onlineseminar abgehalten, in welchem die anatomischen Grundlagen vermittelt wurden. Zudem hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich vorab in die Grundlagen der Trainingslehre einzuarbeiten sowie sich einen Überblick über die unterschiedlichen Behinderungen und Krankheiten innerhalb der Orthopädie zu verschaffen.

In den nächsten Tagen bekommen die TeilnehmerInnen einen tieferen Einblick in die Krankheitsbilder aus der Orthopädie und deren Auswirkungen und Symptome. Gemeinsam mit den Referenten befassen sie sich mit zielgruppenspezifischen Aspekten aus der Trainings- und Bewegungslehre und lernen eine breite Auswahl an Spiel-, Sport- und Bewegungsangeboten unter Berücksichtigung von Indikation und Kontraindikation kennen.

Dieser Ausbildungsteil endet am Sonntag. Als Lehrgangsleitung ist Christine Stahlberger vor Ort.

Zurück