Ausbildungen an der Sportschule Baden-Baden Steinbach

In der vergangenen Woche fanden an der Sportschule Baden-Baden Steinbach zwei Prüfungslehrgänge statt. Zum einen konnte die im letzten Jahr begonnene Ausbildung für den Profilbereich Neurologie endlich in die Präsenzphase. Zum anderen fand die Ausbildung Physio-Kompakt mit den Profilen Orthopädie und Neurologie statt.

Bei beiden Ausbildungen standen die sportpraktischen Inhalte und deren Vermittlung im Vordergrund. Unter Beachtung der Besonderheiten, die die unterschiedlichen Krankheits- und Behinderungsbilder mit sich bringen, wurde gemeinsam mit den Referenten erarbeitet, wie Übungen und spielerische Elemente differenziert und modifiziert werden können.

Am Wochenende standen die Prüfungen an, welche alle Teilnehmenden erfolgreich hinter sich gebracht haben. Wir gratulieren und wünschen für die Zukunft viel Spaß mit den Rehasportgruppen.

Nun geht es in eine Sommerpause. Die nächsten Lehrgänge finden Mitte September statt.

Zurück