Paralympics starten: Forster und Fleig tragen Deutschlands Fahne

Ein badisches Duo wird das Team Deutschland Paralympics bei der Eröffnungsfeier der Spiele in Peking ins „Vogelnest“ führen: Mit Anna-Lena Forster (Para Ski alpin) und Martin Fleig (Para Ski nordisch) werden zwei Paralympics-Sieger von PyeongChang 2018 heute Mittag gemeinsam die deutsche Fahne tragen.

Die Eröffnungsfeier wird live im ZDF ab 12.50 - 14.30 Uhr übertragen.

Dass Anna-Lena Forster und Martin Fleig gemeinsam die Fahne tragen, ist eine passende Kombination. Beide blicken bislang auf zwei Paralympics-Teilnahmen in Sotschi 2014 und PyeongChang 2018, sind Paralympics-Sieger und Weltmeister, kommen beide aus Baden-Württemberg und trainieren häufig Seite an Seite im Kraftraum des Olympiastützpunktes Freiburg.

Die beiden Auserwählten freuen sich freilich ob der Ehre, die ihnen zuteilwird. „Für mich ist es das i-Tüpfelchen. Ich freue mich sehr über diese Anerkennung, das fühlt sich toll an“, sagt Anna-Lena Forster, die sich im Januar in Lillehammer zur Vierfach-Weltmeisterin kürte und vor vier Jahren in PyeongChang zweimal Gold gewann. „Die Motivation, die mir die Eröffnungsfeier bei den vergangenen Spielen gegeben hat, war immer groß.

Nach der Eröffnungsfeier (live im ZDF ab 12.50 Uhr MEZ) starten am 5. März die Wettkämpfe: Sowohl Forster in der Abfahrt als auch Fleig im Para Biathlon über sechs Kilometer müssen direkt am ersten Wettkampf-Vormittag ran und hoffen auf einen erfolgreichen Auftakt für sich und das Team Deutschland Paralympics.

Quelle: DBS

Zurück