Powerchair Football in Nordbaden

Powerchair Football ist eine Fußballvariante für Menschen in Elektro-Rollstühlen und die weit verbreitetste E-Stuhl-Sportart weltweit. Obwohl Deutschland eine der größten Fußballnationen ist, gilt die Bundesrepublik hier aber noch als Entwicklungsland. Der Heidelberger ERHC 1988 e.V., besser unter seinem Teamnamen Torpedo Ladenburg bekannt, hat kürzlich eine neue Powerchair Football Abteilung gegründet. „Wir möchten in erster Linie fußballbegeisterten Elektro-Rollstuhlfahrern die Möglichkeit bieten aktiv einen Mannschaftssport zu betreiben, anstatt nur anderen dabei zuzusehen. Aber natürlich wollen wir die Sportart auch weiter voran bringen und dabei mithelfen Powerchair Football in Deutschland populär zu machen“, sagt Abteilungsleiter Jörg Diehl.

Das Abenteuer Powerchair Football beginnt am 25. März ab 12 Uhr in der IGH Sporthalle Hasenleiser in Heidelberg mit einer großen Eröffnungsveranstaltung. Beim Kickstarter Event wird den Teilnehmer*innen der Sport von DRS-Auswahltrainer Nuri Onanmis nicht nur erklärt, sondern alle können ihn direkt ausprobieren. Egal ob im eigenen Elektro-Rollstuhl, oder in einem der vereinseigenen Sportrollstühle, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen. Um allen Teilnehmer*innen die bestmögliche Unterstützung vor Ort zu garantieren, sollten Interessierte sich per Mail unter talente@torpedo-ladenburg.de anmelden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt und die eine oder andere Überraschung ist ebenfalls geplant. Mit dem Ende der Veranstaltung ist gegen 17 Uhr zu rechnen.

 

Zurück