Infoveranstaltungen zu „Rehasport und Corona“

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie sind in Deutschland rund 3,5 Millionen (Stand 19.05.2021) Personen an COVID-19 erkrankt. Spätestens mit der Wiedereröffnung der Sportangebote ist daher insbesondere im Rehabilitationssport ein großer Zuwachs an Post-COVID Betroffenen zu erwarten. Doch welche Besonderheiten bringt diese Zielgruppe für den Rehabilitationssport mit sich?

Zu diesem Thema bietet der BBS zwei Infoveranstaltungen an. Der Vortrag wurde von Prof. Dr. Wilhelm Bloch von der Deutschen Sporthochschule Köln, basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, konzipiert. Es werden neben den Grundlagen einer COVID-19 Erkrankung mögliche Auswirkungen, Spät- und Langzeitfolgen sowie die Relevanz für den Rehabilitationssport thematisiert.

Teilnehmer:
Interessenten aus BBS-Mitgliedsvereinen, max. 2 Personen pro Verein.
Falls nach dem Meldeschluss noch Plätze frei sind, wird die Belegung nach Eingang der Meldung erfasst.

Termine:
Dienstag, 29.06.2021 von 18.30 bis 20 Uhr, Meldeschluss: 14.06.21
Mittwoch, 07.07.2021 von 18.30 bis 20 Uhr, Meldeschluss: 22.06.21

Anmeldung unter:

Zurück