BBS-Mitgliederversammlung abgesagt

Die für kommenden Samstag (17. Oktober) geplante Mitgliederversammlung ist abgesagt und wird auf Samstag, den 12. Dezember 2020 verschoben.

Nach dem Tod unseres vertretungsberechtigten Vizepräsidenten Bernhard Kurz im Sommer, war es bis zum Zeitpunkt der fristgerechten Versendung der Einladungen an unsere Mitgliedsvereine nicht möglich, Gespräche mit in Frage kommenden Nachfolge-Kandidaten zu führen. Aus diesem Grund wurde der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ auch nicht auf die Tagesordnung aufgenommen.

Ende September ist es uns dann glücklicherweise gelungen, einen aus unserer Sicht geeigneten Kandidaten zu finden der bereit wäre, das Amt des Vizepräsidenten zu übernehmen. In der Woche danach haben wir in Gesprächen mit dem für uns zuständigen Amtsgericht, dem Vereinsrechtsexperten Prof. Geckle und den Sportbünden vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, den Tagesordnungspunkt „Wahlen“ nachträglich auf die Tagesordnung aufzunehmen. Tatsache ist: Anfechtungsfreie und formaljuristisch korrekte Wahlen wären am kommenden Samstag nicht möglich.

Dem BBS-Präsidium boten sich nun folgende Handlungsalternativen:

1. Die Versammlung findet am 17. Oktober 2020 wie geplant statt, ohne Wahlen. Um die Wahlen durchzuführen berufen wir für den 12. Dezember 2020 eine weitere, Außerordentliche Mitgliederversammlung ein mit dem einzigen Tagesordnungspunkt „Wahlen“.

2. Wir sagen die Mitgliederversammlung am 17. Oktober kurzfristig ab und laden für den 12. Dezember 2020 mit einer entsprechend ergänzten Tagesordnung erneut zu einer Ordentlichen Mitgliederversammlung

Der Gesundheitsschutz und die Eindämmung des Corona-Virus haben für uns nach wie vor  oberste Priorität. Vor dem Hintergrund, angesichts steigender Infektionszahlen auf jeden Fall zwei Präsenzveranstaltungen zu vermeiden, hat sich das BBS-Präsidium dazu entschieden, die Mitgliederversammlung am 17. Oktober 2020 abzusagen und für den 12. Dezember 2020 erneut zu einer Ordentlichen Mitgliederversammlung einzuladen. Die entsprechenden Einladungsunterlagen gehen den BBS-Mitgliedsvereinen in den nächsten Tagen zu.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung und die kurzfristige Verfahrensweise. Bei Rückfragen und für weitere Informationen stehen wir Ihnen in der BBS-Geschäftsstelle selbstverständlich jeder Zeit gerne zur Verfügung.

 

Michael Eisele

Geschäftsführer

 

Zurück