Trauer um Marco Hopp

Heute Morgen erreichte uns die furchtbare Nachricht, dass unser langjähriger Referent Marco Hopp plötzlich, vollkommen unerwartet und viel zu früh verstorben ist. Wir sind erschüttert, fassungslos und traurig.

Seit mehr als einem Jahrzehnt war Marco als Referent und Rollstuhlbasketball-Experte bei unseren Aus- und Fortbildungslehrgängen im Einsatz. Er war einer der Mitgründer unserer Initiative „Behindertensport macht Schule“ im Jahr 2010 und begleitete dieses Projekt aktiv bis vor wenigen Tagen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Sein überaus großer Sachverstand, seine Empathie für „seinen“ Basketballsport und sein unermüdlicher Einsatz für die Sensibilisierung von Schülerinnen und Schülern im Umgang mit dem Thema Behinderung, vor allem aber seine Persönlichkeit, werden uns in dankbarer Erinnerung bleiben!

 

Die Trauerfeier findet am Karfreitag, den 29. März um 11 Uhr im Bürgerzentrum Heidelberg-Kirchheim, Hegenichstr. 2 A, statt.

Zurück